Esim - Stellungnahme
Login:
Password:

Forgot password Register

Article


18
   
Report


Hallo zusammen,


Dieser Artikel ist eine Art Stellungnahme zu dem letzten Artikel meines Wahlen Rivalens .
Dieser Artikel ist weniger als Wahlkampfartikel gedacht sonder mehr um meine Meinung zu verschieden
Dingen und Stellungnahmen zu Dinge die über mich oder generell mal in den Raum geworfen wurden.



Viel Spaß beim Lesen, sofern da irgentetwas spaßiges zu finden ist .


Das mir das nur bedingt Objektiv gelingen wird bitte ich zu bedenken, jedoch versuche ich mich an die Fakten zu halten.


Löblich und wichtig das du bedingt eingefügt hast . Es ist schwierig als Mitcanidat eine obketive Meinung abzugeben.
Doch das zweite Fakten , Fakten woher und wie interpretiert ?

Das ist eine ganz schwierige Sache, nehmen wir den Fakt Deutschland war jetzt einen Monat auf der Karte.
Unter mir einen ganzen Monat und länger von Ungarn besetzt.


Der Fakt : Deutschland war einen Monat besetzt .
logische Interpretation : Klasse Leistung von Dreier und das möchte auch keiner läugnen.
Doch es gilt auch immer zu beachten was diesen Erfolg erst möglich machte.


Ich fasse mich kurz .

Warum war e-Deutschland unter mir kaum frei ?
Ganz einfach weil ich unseren “Freunden” geholfen haben wann immer es ging. Länder wie die Ukraine, Litauen, Grichenland und Slowenien. Ich habe eingesehen das e-Deutschland nicht die Kraft besitzt sich alleine zu verteidigen und auch keine starke Wirtschaft mit sich bringt. Wir waren die Allianz die Unterlegenere war und weil die Hilfe von Freunden eines der wichtigsten Punkte für mich war, musste bzw. wollte ich so handeln.

Warum unter Dreier frei ?

Vorsicht INTERPRETATION : Bei Dreier kahm eins aufs andere. Die Alli zerbrach , Italien und e-Deutschland Gov hatten einen Konflikt, was genau da passiert ist weiß ich nicht, ich habe mir beide Seiten angehört und das war ziemlich unterschiedlich. Was allerdings deutlich war das beide Seiten echt sauer auf den anderen waren. Der Krieg, fast schon eine selbstverständliche Folge. Glücklicherweise hat e-Italien einfach derbe viele Feinde hier, dementsprechen war die Unterstützung gerne gegeben. Damit möchte ich die Leisung unseres aktuellen CPs aber nicht schmäler, denn es gehört auch was dazu diese Länder ins Gefecht zu bekommen . Und generell weiß keiner von uns genau wie alles gelaufen ist außer die Beteiligten selbst .



In dieser Zeit gelang es Deutschland auch sich zu befreien, dies lag aber vorallem an der Hilfe von Italien gegen Ungarn
.

Das ist ein wahrer Satz, wobei man Hilfe von Italien und von Ungarn befreien unterstreichen sollte.

Weshalb bin ich so skeptisch ?

Es ist ganz einfach, als Cp versucht man irgendwann mit dem Feind zu verhandeln um sein Land frei zu bekommen. Was machte Ungarn da anders als Italien ?
Es war das Recht des stärkeren zu verlangen und anzufangen mit Worten zu provozieren. Ich blieb damals ruhig und brach das Gespräch ab. Italien hatte uns damals aus der Besatzung geholfen und die Niederlande freiwillig aufgegeben . Ich weiß nicht ob das vergessen wurde aber jetzt Ungarn als großen Retter dastehen zu lassen gefällt mir persönlich nicht. Ich sehe nur schon wieder das wir ein Spielball sind, ein Spielball der solange gegen die Wand geworfen wird bis er platzt, man keine Lust hat den Ball weiterzuwerfen oder die Wand irgendwann einstürzt. Doch vergesse niemals, die Bruchstücke der Wand werden nicht vergessen .

Schon am Anfang meiner Amtszeit kamen die Probleme mit Frankreich und der Hilfe für die Niederlande dazu-meine erste große Entscheidung; was sollte ich tun ? den Kopf einziehen oder Niederlande helfen so wie sie uns auch geholfen haben ? Ich entschied mich fürs zweite und riskierte damit merklich eine Spannung zwischen uns und Frankreich


Diese Entscheidungen sind schwer, es ist ein zweischneidiges Schwert ich hatte damals weniger Glück und habe gelernt das es nicht in meiner alleinigen Macht liegt Länder wie die Niederlande vor Ländern wie Schweden oder Frankreich zu schützen.

Dreier:
pro:
- Konnte Deutschland nahezu 1 Monat komplett auf der Karte halten
- hat Deutschland erfolgreich auf die "Gewinner" Seite geführt
- brachte einen kleinen BB zustande: Deutschland hatte voher konstant 95-105 citizen; jetzt sind es 117-125
- hat einen guten Kontakt zu Ungarn und anderen großen Ländern

Kontra:
- Schlechte Beziehungen zu Italien und eine schlechtere im Bezug zu Kfzv's Amtsperiode zu Frankreich
- Rheinland und Baden gehören momentan Italien
- der Krieg wäre vielleicht vermeidbar gewesen(entscheidet selber-Geschichte aus meiner Sicht siehe oben)


Zu Pro :Wir haben das große Glück das Italien viele Feinde hat, sie haben sich durch ihr Verhalten Leute auf die Gegner Seite gezogen die, die Macht haben sie zu bestrafen, wie sie dachte . Aber ich sehe das Italien Zähne zeigt.

Die “Gewinner” Seite, ist es nicht so, dass zum einem ich damals schon das Angebot hatte zu wechseln ? Oder das Shawn meinte er möchte die Alli wechseln und hat die Kontakte die dazu nötig sind ?

Warum haben wir bzw. ich es nicht gemacht ?
Weil ich kein untreuer bin der Allis joint und leavt wie es ihm gerade passt um sein Land auf der Karte zu halten. Wichtig ist mir dabei das es sich richtig an fühlt und wenn wir dann einen Monat besetzt sind dafür aber große Mächte ärgern ist es auch mal okey. Zeiten ändern sich, irgendwann kommt immer eine gute Wichtig das ist kein Vorwurf sondern soll meine Beweggründe erklären .

Zu Kontra :Ein Lob an Dreier für die eigen Kritik, da gehört schon was zu . Länderbeziehungsmäßig wäre ich eher offen. Ich finde es falsch nach zwei Monaten Abwesenheit zu sagen du bist schlecht und dich mag ich gerne . Aber die Vergangenheit spielt natürlich immer eine Rolle in den Entscheidungen.



KFZV :

pro:
- hat mit der Seite eine große Chance auf einen BB
- ist Erfahren und engagiert dabei
- kann vielleicht die Beziehungen zu Italien und Frankreich wiederherstellen

Kontra:
- Ist warscheinlich eher pro Italien/Slovenien/Frankreich und damit zu den Ländern der alten Ally
- damit würden die Beziehungen zu J4F wieder merklich erkalten und wir stünden wieder da bevor ich CP wurde
- hat schon in allen 3 Amtsperiode einen BB versprochen, konnte dies jedoch nie umsetzen


Zu Pro : - Ich habe keine große Chance auf einen BB und ich möchte auch nicht das alle von mir denken das ich mich wählen lassen möchte um den BB ins Land zu holen. Ich habe Stunden mit meinem Gov. und anderen Leuten gesprochen, unteranderem Fragen gestellt was sie sich wünschen usw. Die Lösung vieler Probleme liegt einfach in einem BB da lässt sich nicht drann rütteln und ich bin mehr entschlossen als je zuvor den in unser Land zu holen .

- Beziehungen zu Italien und Frankreich sind immer so eine Sache, bestimmt kann man sie wiederherstellen doch das ist nicht mein Ziel. Mein Ziel ist eine Neuorientierung, wie genau die aussehen wird ist ungewiss, dazu würde ich die ersten
e-Tage investieren und mir verschiedene Standpunkte anhören.

Zu Kontra :
- Da wurde wieder interpretiert aber das wahrscheinlich ist auch wieder da . Wie geschrieben werde ich natürlich nicht vergessen wer uns geholfen hat frei zu kommen und wer uns lange besetzt hielt, genausowenig wie ich vergessen werde, wer uns den Krieg erklärte und wer uns dabei geholfen hat die Inasoren abzuwehren.
Es gibt viele Faktoren die da reinspielen in die Politische Orientierung.

- Soweit ich mich erinnern kann, sind wir zu den Zeiten vor der letzten Wahl frei gekommen und haben uns seitdem gehalten.

- Neue Politische Orientierung ist nicht automatisch gleich Besetzung. Aber wenn uns J4F mal den Rücken zu kehren sollte stehen wir wieder schlecht da, ganz ohne mächtige Freunde. Schweden hat J4F schon den Rücken zugekährt, GB ist ein guter Freund von Schweden, es gibt viele Verknüpfungen zwischen Ländern und zurzeit scheint mir wenig stabil zu sein. Das geht schneller als man denkt siehe der Zerbruch der letzten Allianz. Deswegen halte ich die Füße still was Politische Beiehungs Aussagen angeht, bevor ich mir nicht genug Zeit genommen habe mir meine eigene Meinung zu bilden. Ich werde, im falle der Wahl zum CP, mir jeden anhören der etwas zu sagen hat und bespreche mit dem Gov dann was wir tun wollen oder frage die Bürger wie sie das sehen.


Alle die bis hiergelesen haben, danken fürs lesen .
Und ein schönes Wochende euch allen !


Lg,
KFZV

Previous article:
Das Projekt. (11 years ago)

Next article:
Danke o7 (11 years ago)

ESim
or
Register for free:
Only letters, numbers, underscore and space are allowed (A-Z,a-z,0-9,_,' ')
Show more

By clicking 'Sign Up!', you agree to the Rules and that you have read the Privacy Policy.

About the game:


USA as a world power? In E-Sim it is possible!

In E-Sim we have a huge, living world, which is a mirror copy of the Earth. Well, maybe not completely mirrored, because the balance of power in this virtual world looks a bit different than in real life. In E-Sim, USA does not have to be a world superpower, It can be efficiently managed as a much smaller country that has entrepreneurial citizens that support it's foundation. Everything depends on the players themselves and how they decide to shape the political map of the game.

Work for the good of your country and see it rise to an empire.

Activities in this game are divided into several modules. First is the economy as a citizen in a country of your choice you must work to earn money, which you will get to spend for example, on food or purchase of weapons which are critical for your progress as a fighter. You will work in either private companies which are owned by players or government companies which are owned by the state. After progressing in the game you will finally get the opportunity to set up your own business and hire other players. If it prospers, we can even change it into a joint-stock company and enter the stock market and get even more money in this way.


In E-Sim, international wars are nothing out of the ordinary.

"E-Sim is one of the most unique browser games out there"

Become an influential politician.

The second module is a politics. Just like in real life politics in E-Sim are an extremely powerful tool that can be used for your own purposes. From time to time there are elections in the game in which you will not only vote, but also have the ability to run for the head of the party you're in. You can also apply for congress, where once elected you will be given the right to vote on laws proposed by your fellow congress members or your president and propose laws yourself. Voting on laws is important for your country as it can shape the lives of those around you. You can also try to become the head of a given party, and even take part in presidential elections and decide on the shape of the foreign policy of a given state (for example, who to declare war on). Career in politics is obviously not easy and in order to succeed in it, you have to have a good plan and compete for the votes of voters.


You can go bankrupt or become a rich man while playing the stock market.

The international war.

The last and probably the most important module is military. In E-Sim, countries are constantly fighting each other for control over territories which in return grant them access to more valuable raw materials. For this purpose, they form alliances, they fight international wars, but they also have to deal with, for example, uprisings in conquered countries or civil wars, which may explode on their territory. You can also take part in these clashes, although you are also given the opportunity to lead a life as a pacifist who focuses on other activities in the game (for example, running a successful newspaper or selling products).


At the auction you can sell or buy your dream inventory.

E-Sim is a unique browser game. It's creators ensured realistic representation of the mechanisms present in the real world and gave all power to the players who shape the image of the virtual Earth according to their own. So come and join them and help your country achieve its full potential.


Invest, produce and sell - be an entrepreneur in E-Sim.


Take part in numerous events for the E-Sim community.


| Terms of Service | Privacy policy | Support | Alpha | Luxia | Primera | Secura | Suna | Sora | Magna | Pangea | e-Sim: Countryballs Country Game
PLAY ON