Guten Tag,
ich hab mal wieder lust nen kleinen Artikel zu schreiben
Dieser Artikel handelt von der allgemeinen politischen Situation, ich werde dabei auf alle Allys und einige neutrale Schlüssel Länder eingehen. Alle Rechtschreibfehler und soweiter sind natürlich absichtlich eingebaut^^
Beginnen wir mit den "Allys" die momentan vertreten sind. Ich hab Allys in anführungszeichen gesetzt, weil ich momentan nur noch eine einzige vernünftige ally sehe. Eine ally sollte sich gegenseitig helfen und unterstützen und dies ist nur bei Evolution der fall. Davon später aber mehr.
1. Revival:
Polen, Slovenien und Indonesien -der überbleibsel von einer anderen Ally und alleine gelassen. Indonesien ist ein totes Land und auch schon ewig besetzt, Slo besteht seit gut 1 Jahr nur noch aus maximal 10 aktiven Spielern, die jedoch alles Tanks sind und daher vorallem an Bonus Dmg Tagen nicht zu unterschätzen sind. Polen ist natürlich eines der stärksten Länder von Primera und braucht, bei einer soliden außenpolitik, im normalfall keine ally um auf der karte zu bleiben.
Im Prinzip kann man dies also nicht eine Ally nennen und ich bin mir sicher das keinerlei Kommunikation mehr zwischen den Ländern herrscht.
2. Unity:
Die älteste Ally momentan und das merkt man ihr auch an. Am Anfang war es eine Allianz um China und Taiwan herum und ein Bündnisspartner von Hydra. Nachdem China und Taiwan aber Unity verlassen haben sind reihenweise Länder aus ihr raus, unteranderem auch Deutschland, weil die "Führung" entweder nicht vorhanden war oder diese aus unkompetenten Leuten bestand. Argentinien, Bosnien, Brasilien, Griechenland, Ungarn, Spanien und die Türkei sind dort (noch) drin.
Ich persönliche Schätze nur noch Brasilien dort. Argentinien und Bosnien sind sowieso schon Monatelang inaktive Länder und Ungarn ist nach dem wegfall der alten Regierung, wegen massiven Bans von Polen GOs, schon lange nicht mehr organisiert und es bleibt ein Schatten ihrer alten Stärke. Die Türkei, Griechenland und Spanien aber besonders die Türkei sind die schlechtesten Allypartner die man haben kann auf Primera, denn sie kämpfen nur für sich - die Türkei wechselt nach ihren Kämpfen sogar gerne die ally zu ihren alten Feinden....Im Endeffekt wird Unity wohl bald ihr verdientes Ende finden!
3. NoNe:
Diese Ally, bestehend aus Frankreich, Island, Irland,Lettland, Niederlande, Norwegen, Russland, Schweden und England, wurde nur aus einem einzigen Grund gegründet: Der Gegenseitige Schutz gegen Unity und insbesondere China und Taiwan.
Überraschend damals war allerdings, das Litauen nicht dabei ist, obwohl man die selben Ziele verfolgt. Ich erkläre dies mit der Einstellung von PandaLT, der die Definition einer Ally etwas anders sieht als die gründer von NoNe: Besser gesagt, er wollte eine aktive Führung der ally, welche aber wohl nicht gegeben war. Seit Monaten herrscht in NoNe quasi nur ein einziges Kampffeld: Schweden möchte die High Iron region in finnland und muss daher fast täglich in RWs diese behaupten. China und taiwan haben dort einige Tanks eingeschleust die den schweden mächtig druck machen.
4. Evolution:
Eine Ally die zu 100% auf die Kappe von Serbein und Rumänien -besser gesagt sensationscoronna und Battlehero geht. Beide sind verfechter von hoher aktivität innerhalb eines jeden Landes. Man braucht sich daher über die Länder nicht wundern, die dort vertreten sind: Bulgarien, Kroatien, Israel, Italien, Portugal, Rumänien und Serbien.
Im Prinzip nahezu der ganze Balkan + Italien und Portugal.
Die Gründung überrascht auf vielfältige Weise:
Seit ich Kroatien, Rumänien und Serbien kenne, haben sie Italien und besonders Israel gehasst. Ein Hass der auf gegenseitigkeit beruht natürlich. Von daher frage ich mich wie sie es täglich schaffen miteinander zu koorperieren, ohne das es Streit gibt. (Ein kluger und einflussreicher Politiker könnte an dieser Stelle ansetzen

)
Das Ziel der Ally sind im Prinzip die restlichen Unity länder: Griechenland, Bosnien, Spanien und die Türkei.
Nun möchte ich noch einige neutrale Schlüsselländer aufzählen:
China, Taiwan, Iran, Litauen, Usa, Kanada, Mazedonien und natürlich Deutschland.
Kommen wir zu dem eigentlich Grund des Artikels:
Ich würde gerne versuchen zu erklären, wieso die jetzige Situation so festgefahren ist und daher kaum was passiert.
Ich hoffe das ihr dem ganzen Folgen könnt, denn das ganze ist nicht so einfach in Worte zu fassen.
Früher war die Situation noch einfach: Unity+hydra auf der einen, hsdl und NoNe auf der anderen Seite.
Jetzt befinden sich teile von hsdl( Israel, Italien), teile von hydra(Kroatien, Rumänien) und teile von Unity(Bulgarien, Serbien, Portugal) in Evolution. Wie soll man mit diesen Ländern jetzt umgehen wo doch einige von denen vorher noch Feinde waren.
Fangen wir mit denen einen Kampf an werden sich die ehemaligen Freunde gegen dich wenden... Das entspricht quasi der momentanigen Situation -keiner weiß wie er mit evolution umgehen kann oder soll.
China und Taiwan haben natürlich noch ihren alten Feind NoNe und kämpfen daher trotzdem noch jeden Tag gegen sie -wir und Brasilien machen natürlich dort auch mit. Aber wie sollen sich Ungarn und Polen z.b. verhalten -die beiden sind seit Monaten im Krieg aber außenpolitisch komplett isoliert. Polen möchte diesen Krieg nicht -weder gegen Ungarn noch gegen evolution - aber die Slovakei High Region. Ungarn will diese Region auch... um jeden Preis. Und damit sind die stärksten mitteleuropäischen Länder schon neutralisiert... freie Bahn für evolution also.
Natürlich hab ich schon nach einer Lösung nachgedacht und mir ist auch was eingefallen: Polen bekommt die slovakei High, verpflichtet sich aber Ungarn zu helfen. Ungarn bekommt dafür die High iron von Rumänien. Und schon hätten wir beide in einen Kampf mit evolution verwickelt.. clever oder ?
Während sich Ungarn und Polen daher weiter bekriegen werden, gucken wir doch mal wen evolution wirklich agreift bzw. besetzt hält: Unity (Spanien,Bosnien, Griechenland, Türkei) und von NoNe Irland. Slovenien zähle ich nicht auf, weil dies eine persönliche Fehde zwischen Kroatien/Ungarn und Slovenien ist.
Unity ist also das Ziel, eine inaktive und führungslose ally...und ohne den Schutz von Taiwan und china hoffnungslos unterlegen. Wer also soll sich gegen evolution stellen ? Oder besser gesagt: Wer wagt es sich offen gegen sie zu Stellen.
Ich behaupte keiner !
Wieso ? weil die Lage der evolution ally -wenn man von Portugal absieht -so kompakt ist, dass kaum unmittelbare Nachbarn vorhanden sind. Damit sich was ändert muss sich evolution aulösen oder der Polen/Ungarn krieg endet und diese ziehen aktiv gegen evolution in den krieg. Dadurch werden sich auch Mazedonien, Türkei, Griechenland und auch Slovenien wieder befreien können. Aber wer weiß, vielleicht mischt sich auch Taiwan oder china über russland direkt gegen rumänien ein ?
Egal wie man es wendet, jede dieser optionen ist derart unwarscheinlich, dass sich wohl lange nichts ändern wird.
Es gibt keinen der die dinge in die hand nimmt und mit Ungarn/Polen/China redet und diese für einen kampf mit evolution begeistert... und so wird evolution wohl bald aggressiver werden.
Halten wir also nochmal fest: China, Taiwan, Deutschland und Brasilien beschäftigen sich mit NoNe, Ungarn und Polen beschäftigen gegenseitig, Litauen führt gerade einen sinnlosen krieg gegen lettland und evolution hat freies spiel bei unity....
Wer den Text aufmerksam gelesen hat, wird die Lösung sehen, die es braucht um dieses Problem zu lösen...
Aber lange rede, kurzer sinn, ich glaube nicht, dass sich wer finden wird, der den einfluss und die motivation hat, dies zu erreichen...
grüße
Dreier
Previous article:
Wahlkampf (9 years ago)
Next article:
Stellungnahme (9 years ago)